In der neuesten Ausgabe der «Heimatpost» dreht sich alles um Genuss, besondere Erlebnisse und die zentrale Rolle der Gemeinschaft bei der Stiftung Waldheim. Ein Highlight der Ausgabe ist der Bericht über Sarinas Zeppelinflug, der ihr durch die Aktion «Traumticket» ermöglicht wurde. Dank grosszügiger Spenden konnte dieser unvergessliche Höhenflug über den Bodensee realisiert werden, der Sarina grosse Freude und bleibende Erinnerungen bescherte.

Ein weiteres Schwerpunktthema ist die Bedeutung von Ernährung in der Stiftung Waldheim. Dabei geht es nicht nur um gesunde und ausgewogene Mahlzeiten, sondern vor allem um den Genuss und die Freude am gemeinsamen Essen. Jürgen Fuhrmann, Chefkoch im Wohnheim Schönenbüel, erklärt, wie er täglich Abwechslung auf den Tisch bringt, besondere Wünsche berücksichtigt und den Klientinnen und Klienten durch einfache Gerichte ein vertrautes Gefühl vermittelt. Essen als Moment der Gemeinschaft und Lebensfreude ist ein zentraler Bestandteil des Alltags in der Stiftung Waldheim.

Hier geht's zur Herbstausgabe der «Heimatpost» Wir wünschen eine spannende Lektüre.