Es ist kein Geheimnis: Seit mehr als acht Jahrzehnten steht die Stiftung Waldheim für ein liebevolles, sicheres und unterstützendes Zuhause. Um diese Botschaft zu vermitteln, haben wir uns bei der neuen Plakatkampagne von der bekannten Werbung für Appenzeller Käse inspirieren lassen.

Mit unserem Plakat möchten wir vermitteln, dass unser Ansatz, Menschen mit geistiger Beeinträchtigung ein liebevolles Zuhause zu bieten, ebenso einzigartig und wertvoll ist wie das Geheimnis des Appenzeller Käses. Es geht darum, eine Umgebung zu schaffen, in der sich jede und jeder Einzelne gesehen, gehört und wertgeschätzt fühlt – eine Exklusivität, die auf die besondere Beziehung und den tiefen Respekt beruht, den wir den Klientinnen und Klienten entgegenbringen.

All das machen wir jedoch nicht im Geheimen, sondern ganz im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention als offene Institution, die sich für gesellschaftliche Teilhabe und Inklusion einsetzt.